Start News Kontakt Impressum Login
   
 
Martial Arts Akademie - Saarbrücken
Startseite
Trainer
Anfahrt
Kursplan
Kinder
Philosophie
Impressionen
Probetraining
Personal Training
Impressum
Presse
Philosophie

 

Selbstverteidigung (SV), sei es für Kinder oder für Erwachsene, ist viel mehr als nur das Erlernen von Schlag- und Tritttechniken. Der Lehrer hat, z.B. im Kindertraining, die Möglichkeit, in ganz besonderem Maße, auf seine Schützlinge einzugehen.

Er ist Maßstab und Autorität in einer Person, daher gebietet ihm seine Funktion, als Vorbild zu dienen. Im Erwachsenentraining verhält es sich ähnlich, hier ist jedoch eher das technische Know How und die fachliche Kompetenz des Trainers gefragt.

Das Kindertraining bedarf nicht nur anderer Impulse der Informationsvermittlung, es erfordert auch einen kindergerechten Rahmen, den wir, in ein pädagogisches Konzept eingebetet haben. Die Kleinen lernen spielerisch, durch eine Kombination aus Karate und Jiu-Jitsu, wie man sich in verschiedenen Situationen des Lebens verhält und was man in Interaktionen mit Fremden beachten muss, oder was gegebenenfalls zu tun ist.

Das Ziel der Martial Arts Akademie ist es, ob für Groß oder für Klein, in jeder Hinsicht das Beste zu geben und für alle Trainierenden gilt schon ab dem ersten Gürtel:

ich bin nun Teil eines Ganzen, übernehme Verantwortung und bin Vorbild - nicht nur im Sport!